Sonntag, 3. November 2013

DIJ: Glückwunsch-Karte - Baby: "Welcome little one"

Juhhuuu,
ich habe das lange Wochenende sinnvoll genutzt und auf den letzten Drücker noch zwei Gratulationskarten zur Geburt gezaubert :)
Hintergrund - zwei Arbeitskollegen bekommen Nachwuchs - und die eine verabschiedet sich bereits am Dienstag in den Mutterschutz - also wurde es höchste Eisenbahn :) Das ich auch immer alles bis zum Schluss raus zögern muss... tztzt 

 

Und hier die Do it yourself (DIJ) Anleitung: Welcome little one

Do it yourself Gratulationskarte - Welcome little one


Ich habe je eine rosa Karte für ein Mädl und eine blaue Karte für den Bub gebastelt.
 
 Material // Je eine rosa, sowie eine blaue Faltkarte mit passenden Kuvert.
                   Je ein rosa und ein blaues Band. 
                   Rosa und blaues Tonpapier (ich hatte eine Seite uni und die Andere gemustert)
                   Weißer Karton, 1 Bogen festeres Druckerpapier.
                   Schere, Kleber, Foam pads 2mm und Geduld.


Do it yourself Gratulationskarte - Welcome little one


Anleitung //       
Zuerst habe ich die Faltkarte ausgemessen und in der gleichen Größe ein Faltblatt für die Innenseite der Karte aus dem Druckerpapier ausgeschnitten und gefalzt.
Anschließend habe ich die Vorderseite der Faltkarte vermessen und je ca. 1cm abgezogen - in dieser Größe habe ich 2 Deckblätter aus dem Karton geschnitten.

Nun braucht man die Geduld und das Band. Ziel: eine schöne Schleife für das Deckblatt :)
Ich habe die zwei Enden der Schleife mit den Pads fixiert, damit sie formschön nach unten zeigen.

Jetzt wird nur noch ein Deckblatt auf das Kuvert und eines auf die Faltkarte geklebt, das Faltblatt mit einen lieben Gruß versehen und in Karte geklebt und FERTIG!!

Do it yourself Gratulationskarte - Welcome little oneDo it yourself Gratulationskarte - Welcome little one

 PS: Ihr wundert euch bestimmt, für was man das farbige bzw gemusterte Tonpapier gebraucht hätte...
Zja da ist mir beim Kauf ein kleiner Fehler unterlaufen... ich hatte es sehr eilig und hatte kariertes Papier gekauft... Aus diesen wollte ich Giraffen ausschneiden und mit auf das Deckblatt kleben (mit den Abstands-Kleberlies bzw Foam pads) so über das Band der Schleife... 
Leider hat beim genaueren Betrachten das karierte nicht zum getupften gepasst :(

Zuerst wollte ich die armen Giraffen zu Adoption frei geben... aber ich hatte Mitleid und sie haben auf dem Faltblatt im Inneren, auf der linken Seite, doch noch Platz gefunden :)
Happy End :)

Do it yourself Gratulationskarte - Welcome little one

Und... wie hat euch das gefallen?? Hat es euch zum nach basteln inspiriert??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen