Sonntag, 8. März 2015

Nails of the week: Ombre!!



Ombre - eine Mode-Erscheinung- vorallem in den Haaren... Nun bin auch ich ihr erlegen.
Und zwar in dem Moment als ich im Catrice-Regal einen Top-Coat entdeckt habe, welcher einen Ombre-Look verspricht und das nur mit einer Base Farbe!
Gute Online-Bewertungen habe ich über den Lack zwar nicht gelesen...
Aber... ich sag es euch - der Lack ist förmlich in meinen Einkaufskorb gehüpft und wollte gar nicht
mehr raus ;)




Nail art design: Ombre

Unterlack // Essence - ultra strong nail hardener
Design //  Manhattan - Quick dry - 52B
                Catrice - Ombre Top Coat - 01 Colour of change
Überlack // Essence studio nails - ultra gloss nail shine

Ich habe als Base Farbe ein helles Rosé ausgewählt.
Im Anschluss habe ich den Ombre Top Coat in Richtung Daumen in mehreren Schichten aufgetragen. (Kleiner Finger kein Top Coat, Ringfinger eine Schicht, Mittelfinger 2 Schichten etc.)
Und ich muss sagen - ich bin begeistert!!
Es ist ein wunderschöner Farbverlauf vom kleinen Finger bis zum Daumen entstanden!!
Bin ganz verliebt in diesen Look!!
Schlicht jedoch Chic!! Aber auch nicht zu langweilig - da raffiniert :)

Fazit//

Wie schon geschrieben: Ich finde den Top Coat super:)
Allerdings, glaube ich, dass dieser Top Coat nur auf hellen, rötlichen Farben toll gelingen wird.
Mein Base Lack in der Farbe Rosé ist sehr, sehr hell - auf dem Daumen jedoch liegt die Farbe bei einem schönen dunklen Alt-Rosa.
Dh - das Geheimnis des Top Coats ist einfach eine leicht, transparente Färbung des Lackes - man lasiert den Nagel schrittweise in dunkle:)
Ich möchte mir das Ombre gerade nicht mit einem Mint-Grün vorstellen ;P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen