Sonntag, 22. Dezember 2013

Do it yourself: Rubbellose

Halli hallo,

na - schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen??
Ich jetzt schon :)

Falls ihr noch eine schöne Idee benötigt einen Gutschein schön zu verpacken oder einfach wirklich "nur" Lose selber basteln wollt, habe ich für euch hier die Anleitung!
Es ist wirklich einfach und schnell zu erstellen - traut euch :)

Do it yourself: Rubbellose

Do it yourself: Rubbellose

Ich habe 6 Rubbellose erstellt, welche ich jeweils auf einen Karton aufgezogen habe.

Material//
A6 Karten (Postkarten Größe, 6 Stk.) Ich habe mir auf, festeres Papier, mein Wunschmotiv ausgedruckt.
A8 Kärtchen (Visitenkarten Größe, 6 Stk.) Auch diese habe ich mir selbst ausgedruckt :)
Selbst ist die Frau!
Butterbrot-Papier
Kutter, Acryl Farbe, Spüli, Abdeck-Klebeband, Paket-Klebeband - Transparent, Kleber


Anleitung//
Zuerst gestaltet ihr eure Rubbellose am PC (oder wie es euch eben bliebt). Nachdem ihr dann alles ausgedruckt und ausgeschnitten habt legt die großen Karten ersteinmal zur Seite.

Die kleinen Karten werden zu unseren Rubbellosen.
Zu allererst beklebt die Stelle, die später die Rubbelfläche werden soll, mit dem transparenten Klebeband.
Damit die bemalte Fläche eine saubere Kante bekommt, klebt den oberen Rand mit dem Abdeck-Klebeband ab (dieses ist wieder leicht zu entfernen).

Als nächstes mischt 2/3 Acryl Farbe mit dem 1/3 Spüli und bemalt eure Lose.
Es wird nicht aufs erste mal decken! Tragt 3-4 Schichten auf - lasst jedoch jede einzelne Schicht trocknen, bevor ihr die nächste auftragt.
Ist die letzte Schicht aufgetragen und getrocknet könnt ihr das Abdeck-Klebeband entfernen.
Fertig sind eure Lose :)

Als nächstes habe ich kleine Tütchen für die Lose aus dem Butterbrot-Papier gebastelt.
Hierfür habe ich die Kärtchen mit dem Papier umwickelt. Die untere Seite nach hinten hochgefaltet und mit etwas Kleber fixiert. Die obere Seite faltet nach vorne.
Tütchen fertig :)

Zum Schluss nur noch die Lose eintüten und die Tütchen auf die Karte Kleben :)

Do it yourself: Rubbellose
Do it yourself: Rubbellose


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen