Dienstag, 15. Juli 2014

Rezept: Aldi Süd - gefüllte Auberginen!

Servus!!!

Ja - ich muss zugeben, ich bin eine Aldi-Einkäuferin! Ich bin begeistert von dem Laden :)
Man findet zwar nicht immer alles - dass kommt, zumindest bei mir, aber nicht so häufig vor.

Vor einiger Zeit habe ich ein Rezept im Aldi-Prospekt gesehen, was mich angelacht hat;) Ich habe es mir sogleich raus geschnitten und aufgehoben - und nun endlich bin ich dazu gekommen es mal zu kochen.


Zutaten// (1 Person)

1 Aubergine, 1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel, 50g Reis, 25g getrocknete Cranberrys, 75 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie, Öl

Zubereitung//

1. Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
2. Auberginen waschen und halbieren. Nun das Fruchtfleisch Rautenförmig einschneiden und
    mit etwas Öl beträufeln. 20 Min im Backofen backen.
3. Reis kochen.
4. Schneidet nun die Zwiebel und den Knoblauch (ich habe hier die praktischen Beutel (für Singels) mit bereits 
     vorgeschnittenen und gefrorrenen Knobi bzw Zwiebeln verwendet)
5. Zwiebeln und Knobi anbraten und im Anschluss Reis, Cranberrys sowie Brühe zugeben
    und ca. 15 Min köcheln lassen
6. Auberginen mit einem Löffel aushöhlen, dabei einen Rand lassen. Das Fruchtfleisch unter
    den Reis mischen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen und die Reismischung in die Auberginen füllen.

7. Da ich noch Käse über hatte - wurden die Auberginen-Hälften kurzerhand noch mit Käse überbacken




Fazit//

Ich habe die dazu gehörende Soße weg gelassen - den ich steh nicht so auf  "nur" stückige Tomaten mit Zwiebeln und Knobi... dann lieber keine Soße ;)
Zu trocken war es aber auch nicht - war wirklich sehr lecker!! Werde ich bestimmt nochmal machen!!
Allerdings dann ohne Cranberrys! Die haben net sooo da rein gepasst - des süße im herzhaften Essen - nö!
Und mit Käse wird es dann auf jeden Fall wieder überbacken - Yammie!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen