Montag, 28. Juli 2014

Rezept-Idee: Gemüse Lasagne

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch :)

Und was ich gerade gesehen habe - mein 70ster Blog-Post gerade - WAHNSINN - da habe ich ja bald die 100 voll :)

Rezept-Idee: Gemüse Lasagne


Aber zurück zur Lasagne
Das Rezept habe ich auf chefkkoch gefunden - gesucht hatte ich nach einer Fleisch-losen Lasagne.
Von Mama kenne ich nur eine - mit vieeellll Hackfleisch (eigentlich nur Hackfleisch, Nudeln + Käse).
Mein Papa besteht auf seine tägliche Fleischportion...
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mich Vegetarisch ernähre - aber ich esse bewusster!
Wenn ich so nach denke - esse ich eigentlich nur bei Mama Fleisch (und meine Eltern kaufen immer im Hofladen - sehr lobenswert :) Na ja -  Schinken + Lachsschinken esse ich zum Frühstück. neben Käse, sehr gerne!!
Puhh jetzt aber zum Rezept

 
Rezept-Idee: Gemüse Lasagne

 

Zutaten// (3-4 Person)

l Zwiebel, 5 Möhren, 1 Zucchini, 1 Aubergine, 200g Schmand, 250g Käse, 9 Lasagneblätter
Souce: 1 Knoblauchzehe, 3 EL Öl, 500g gehackte Tomaten, 3 EL Tomatenmark, etwas gem. Kräuter


Zubereitung//

1. Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
2. Gemüse waschen und würfeln bzw in Streifen schneiden.
3. Nun das Gemüse 5 Min. kräftig anbraten. Anschließend mit Salz + Pfeffer würzen.
4. Den Herd ausschalten und den Schmand und 150g Käse zum Gemüse geben.

5. Für die Souce den Knoblauch anbraten und mit den Tomaten ablöschen - aufkochen lassen.
6. Tomatenmark dazu geben und 10 Min. köcheln lassen.
7. Anschließend mit Salz + Pfeffer abschmecken und Kräuter zugeben.

8. Gemüsemaße, Souce + Lasagnieblätter in ein Auflaufform schichten.
9. Den restlichen Käse über die Lasagne streuen
10. Für 30 Min. in den Backofen geben.


Rezept-Idee: Gemüse Lasagne

Fazit//


Sehr leckere Lasagne. 
Allerdings - Kalorien arm - ist etwas anderes ;) So viel Käse wie da drin ist - aber lecker!!!
Einfach einmal ausprobieren!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen