Freitag, 20. Dezember 2013

Do it yourself: Weihnachts Deko - Tannenbaum

Juhuu,

heute habe ich etwas schönes für euch!
> Wir falten uns heute einen kleinen (oder größeren) Weihnachtsbaum! :)


Do it yourself: Weihnachtsdeko - Tannenbaum

Material//
Ihr benötigt hierfür einen quadratischen Bogen Papier und eine Schere

Anleitung// 
So - dieses Tännchen lässt sich sehr einfach Falten - ich habe schon einen ganzen Wald erschaffen :)

Ihr benötigt, wie schon gesagt, ein quadratisches Stück Papier.
Legt es vor euch auf den Tisch mit der Sichtseite nach oben und Faltet es je 2x Diagonal (immer wieder öffnen).
Nun dreht es auf die andere Seite (mit der Sichtseite nach unten) und faltet je 2x Kante auf Kante.


 Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten.
Lasst es beim letzten Falten Kante auf Kante mit der Öffnung nach oben vor euch liegen.
Nehmt nun die unteren, äußeren Kanten und schiebt diese zu Mitte hin zusammen.




Do it yourself: Weihnachtsdeko - Tannenbaum
Nun die Kanten 4x nach innen Falten - Ihr erhaltet nun eine Raute :)






 Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten.
Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten und im Anschluss nach innen einschlagen.









 Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten.
Jetzt kommt die Schere zum Einsatz!
Schneidet 3 mutige Schnitte in je eine Seite.
Achtung: Nicht zu weit einschneiden!!








 Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten.
Faltet nun vom inneren Einschnitts-Ende nach unten zum äußeren Ende kleine Tannenzweige.
Um es euch für den nächsten Schritt einfacher zu machen, knickt das ganze einfach nocheinmal in die andere Richtung.
Na -  schaut ja schon wie ein kleines Bäumchen aus :)






 Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten.
Jaaa - und nun wohl das schwierigste (jeden falls für mich) an dem ganzen Tännchen  :)
Faltet die "Tannenzweige" nun wieder auf und klappt diese nach innen in die Tanne - am Ende sollte es dann so aussehen wie auf dem Bild :)

Eine wissel Arbeit - aber die Mühe lohnt sich!
Zum Schluss könnt ihr euer kleines Weihnachtsbäumchen noch schmücken.





 Ist das geschafft, die unteren 4 Hälften der Raute nach oben falten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen