Sonntag, 2. März 2014

Rezept Tipp: Zwiebelbrot-Ring

Juhuu meine Lieben!!

Ich habe mich das erste mal daran gemacht ein Brot zu backen :)
Und ich muss sagen - man stellt es sich komplizierter vor, wie es ist!

Ich habe mich für ein Zwiebelbrot entschieden - und ich muss euch sagen - mmmh lecker, lecker!!
Vorallem mit Frischkäse :) Aber genug geschwärmt:

Rezept: Zwiebelbrot-Ring

 

Rezept: Zwiebelbrot-Ring


Zutaten//
500g Mehl, 150 ml lauwarmes Wasser, 200g Frischkäse, 5 Zwiebeln, 1 Päck. Trockenhefe (20g), 1 TL Salz, 1 TL Zucker, 1 Bund Schnittlauch, etwas Butter zum anbraten.

Zubereitung//
Zuerst wird der Schnittlauch fein gehackt und die Zwiebeln geschnitten. Vermengt nun den Frischkäse mit dem Mehl, der Hefe, dem Schnittlauch, Salz, Zucker und dem lauwarmen Wasser und knetet alles glatt.
Deckt den Teig nun mit einen Tuch ab und lasst ihn 2 Stunden an einen warmen Ort gehen.
Dünstet nun die Zwiebeln in Butter glassig an und lasst diese abkühlen.

Heizt nun den Ofen auf 200° C vor.
Rollt nun den Teig auf die Größe eines Backbleches aus und verteilt die Zwiebeln darauf.
Anschließend den Teig aufrollen und auf  Backblech mit Backpapier legen. Schneidet nun die Rolle, bis auf die Endstücke, ein dreht diese in sich zusammen.
Formt nun einen Ring und bestreicht das Brot großzügig mit lauwarmen Wasser (für eine knusper Kruste :) Backt das Brot nun für 30 Min.

Lasst es euch schmecken!!!


Rezept: Zwiebelbrot-Ring


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen