Montag, 26. Mai 2014

Rezept: Paprika-Lachs in Alufolie


Servus ihr Lieben :)

heute will ich euch mal ein sehr leckeres, leichtes und vorallem schnelles Gericht vorstellen.
Perfekt für singels :)

Paprika-Lachs aus der Folie !!


Rezept: Paprika-Lachs in Alufolie


Was ich an diesem Gericht liebe... ich kann es relativ spontan kochen!
Den einmal eine Packung Lachs gekauft - liegen die restlichen Stücke ja im Kühlfach :)
Gefrorrene Kräuter habe ich auch immer im Kühlfach auf Vorrat - und die 2 Paprika sind schnell gekauft bzw stehen bei mir immer mit auf der wöchentlichen Einkaufsliste.

Der Paprika-Lachs in Alufolie hat noch dazu wenig Punkte - nach Weight Watchers gerade mal der Lachs mit ca. 7 Punkte und dann halt je nach dem wie viel Reis man nimmt - ich nehme meist 30g also 3 Punkte plus etwas Öl einen Punkt. Das macht dann 11 Punkte und man ist papp satt!!


Zutaten// (1Person)

Stück Lachs, 2 Paprika, Kräuter, Zitrone, etwas Öl, Alufolie (30g Reis)

Zubereitung// (45 Min.) 

1. Schneidet zuerst die Paprika in grobe Stücke und legt diese auf ein großzügiges Stück Alufolie.
2. Dann Salzt und Pfeffert die Paprika und legt das gefrorrene Stück Lachs auf die Paprika - betreufelt
    den Lachs im Anschluss mit etwas Zitronensaft.
3. Zum Schluss werden noch Kräuter über alles gestreut und etwas Öl dazu gegeben.
4. Packt nun ein Päckchen und gibt das Ganze für 40 Min in den auf 200°C vorgeheizten Ofen.
(Ich esse dazu gerne noch etwas Reis.)

Lasst es euch schmecken!!! 


Rezept: Paprika-Lachs in Alufolie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen