Mittwoch, 14. Mai 2014

The face of the day - Was kostet mein Gesicht?

Huhuu ihr Lieben
ich habe letzte Woche einen interessanten Post über einen TAG gefunden - dieser hat mich selber sehr zum nachdenken bewegt.

--The face of the day - Was ist mein Gesicht wert?--


Seitdem ich meinen eigenen Blog habe, ist mein Kosmetik-Konsum enorm gestiegen...
ich habe immer öfter den "haben-will-Drang".
Am Anfang waren es "nur" meine Nägel - deswegen auch die Blog-Idee meine "Nails of the wek" zu zeigen :) Mittlerweile ist meine tägliche Kosmetik auch gewachsen.

Deswegen fande ich den TAG sehr interessant alles einmal zusammen zu tragen und zusammen zu rechnen - und als ich alles an Kosmetik was ich so täglich nutze auf meiner Waschmaschine "aufgehäuft" habe - war ich ganz ehrlich etwas überrascht, dass es soo viel ist ;)
Aber nun zu meiner täglichen Routine:


Augen + Augenbrauen//



• essence 3D eyeshadow- 04 irresistible caramel creame - 2,95 €
• CATRICE Eyeshadow palette absolute nude - 4,95 €
• essence liquid ink eyeliner - 2,25 €
• YVES ROCHER waterproof eye pencil - ca. 4,50 €
• essence get big lashes mascara - 1,95 €
• essence eyebrow styling set - 2,45 €

Meine liebstes Augen-Makeup ist die CATRICE Palette sowie die essence eyeshadow. Die CATRICE Palette habe ich ja breits mal vorgestellt.
Jeden Tag muss natürlich ein Liedstrich sein :) Und ich möchte hier nicht mehr auf den ink eyeliner verzichten - super Handhabung, Haltbarkeit und preiswert ist er auch noch. 

Ich bin eine echte Blondine :) daher habe ich auch helle Augenbrauen die nicht ganz gleichmäßig sind - um dies auszugleichen passt der Farbton vom eyebrow styling set für blonde perfekt und es sieht nicht ganz so gemalt sondern noch natürlich aus. Allerdings: So schön fest die äußere Verpackung ist - desto wabbeliger ist die innere - nicht so schön!!

Mit der Mascara bin ich allerdings nicht zufrieden, sie bröselt - hier muss ich unbedingt mal eine andere Marke ausprobieren - Vorschläge??


Teint//



• P2 ILLUMINATING touch primer - 4,95 €
• L´ORÉAL PARIS  indefectible 16h - 145 beige rosé - 15,95 €
• L´ORÉAL PARIS  perfect match concealer - 3 creme - 5,95 €
• MANHATTAN soft compact powder - 3 beige - 3,25 €
• Ebelin Puder Pinsel  - 4,95 €
• Ebelin Makeup Ei - 2,45 €

Mmh ich schminke mich etwas anders als andere... bei mir kommen zuerst die Augen dran und dann zum Schluss erst der Teint.

Den Concealer von L´ORÉAL will ich nicht mehr missen - er hat eine super Deckkraft und ich decke mit ihm Hautrötungen und Pickelchen ab. Dann gibt es eine spontane Entscheidung in der Früh - entweder ich benutze flüssig Makeup, flüssig Makeup + Puder oder nur Puder.
Das flüssig Makeup trage ich hierbei entweder mit den Fingern auf oder mit dem Makeup Ei.
Auf den Pinsel bin ich erst seit kurzen gekommen und möchte sie nicht mehr missen!!
In nächster Zeit möchte ich mir noch einen flüssig Makeup Pinsel kaufen und testen wie ich mit ihm zurecht komme.

Aber auch den Primer benutze ich noch nicht all so lang - allerdings finde ich braucht sich dieser schon recht schnell auf - ich werde wenn er leer ist, mal einen anderen Probieren.


Teint (Kontur) //



• CATRICE defining blush - 040 Think Pink - 3,45 €
• Essence matt bronzing powder blondes - 01 natural - 3,45 €
• Ebelin Rouge Pinsel - 4,95 €
• (Ebelin Puder Pinsel siehe oben)

Es kommt zur Zeit zwar noch seltener - jedoch immer häufiger vor das ich mir Rouge auflege bzw mich am Bonzer versuche^^ Viel dazu sagen kann ich daher noch nicht.


TO GO//



• Labello classic care - 1,49 €
• Essence XXL shine lip gloss - 022 nude kiss - 1,79 €
• MAYBELLINE fit me anti shine stick - 120 Vanille - 8,95 €

Jaa diese Dinge sind immer in meiner Handtasche.
Der Labello ist ein muss, vorallem im Winter. Und auch der Lip gloss für schöne Lippen ist immer mit dabei :) Allerdings ist die Haltbarkeit von Essence nicht so gut. Werde auch hier, wenn er aufgebraucht ist, eine andere Marke ausprobieren.

Jaa und der MAYBELLINE stick - zuerst war ich nicht so begeistert - aber aus meiner Handtasche missen möchte ich ihn auch nicht. Der Farbton passt sich perfekt meiner Haut an - mal schauen ob er mir nun im Sommer in der Handtasche weg schmilzt.... Einen Testbericht wollte ich hier euch auch noch mal schreiben :)


________________________

Fazit//


Ja - im Allgemeinen kann man sagen, dass ich schon etwas geizig bin - was die dekorative Kosmetik betrifft. Ich versuche mich immer erst an der günstigen Kosmetik und wenn diese mir nicht genügt - greife ich erst zu den teueren Varianten.
Denoch ist da ein ganzer Batzen zusammen gekommen - 80,63 €
Jedoch muss man auch dazu sagen, das ich die Kosmetik ja auch ne Weile hält...
Aber trotzdem hat mich auch die Anzahl der Produkte - 18 - ganz schön überrascht... wenn mal alles so nacheinander benutzt und wieder verräumt ist mir dies noch nie so viel vorkommen.


Was kostet dein Gesicht - dein "face of the day"??
Rechnet doch einmal nach und lasst es mich wissen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen