Dienstag, 30. September 2014

Rezept-TIPP: Couscous-Gemüse

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Rezept- mein Liebbblliinnngssrezept!! Es geht schnell, schmeckt lecker und ist leicht. Ich esse es. muss ich gestehen, zur Zeit sehr häufig. Daher wollte ich es euch einmal vorstellen :)

Lieblings Rezept: Couscous Gemüse



An Gemüse kann man hier wirklich alles nehmen, was gerade über ist bzw was einem so schmeckt - einfach mal durch probieren ;) Ich esse den Couscous gerne mit Paprika und Zuchini. Aber auch Lauch oder Pilze sind lecker.
Ich bin ein guter Esser und esse diese Portion als Hauptmahlzeit zu Abend. Wollt/braucht ihr Fleisch, kann das Couscous Gemüse auch als Beilage verwendet werden. Als Beilage reicht diese Portion für 2 Personen.


Zutaten// 

70g Couscous, 1-2 EL Frischkäse Gemüse nach Wahl - hier 1 Paprika + 1 Zuchini, 1 Suppenwürfel, 50ml Wasser, etwas Öl (Optional Hänchenbrust, Schnitzel etc)

Zubereitung//

  • Gemüse schnibbeln, und in einer Pfanne mit Öl anbraten, sowie mit Salz, Pfeffer und Curry und wer will mit etwas Chilli würzen
  • 70g Couscous abwiegen, zugeben und ein wenig mitbraten
  • Mit Wasser ablöschen und einen Suppenwürfel zugeben
  • Das ganze bei hoher Hitze 5-10 Min. köcheln lassen. Gegen Ende 1-2 EL Frischkäse unterrühren
  • Wer möchte kann sich während dem köcheln ein Schnitzel braten ;)

Lieblings Rezept: Couscous Gemüse

Lieblings Rezept: Couscous Gemüse

Lieblings Rezept: Couscous Gemüse

Lieblings Rezept: Couscous Gemüse

Einen guten Appetit - lasst es euch schmecken!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen